Zur Lage der RKW

Bericht zur Lage der RKW

Nunja … wo fängt man da eigentlich an wenn man über die aktuelle Lage der RKW berichten will. Denken wir vielleicht zunächst einmal kurz an die letzten ein bis zwei Jahre. Zusammengefasst könnte man sagen, es war wenig bis gar nichts los. Dies lag zum einen an akutem Personalmangel im Team der alten Orga sowie warscheinlich auch ein wenig an fehlender Motivation bedingt durch einige Vorkommnisse in der Vergangenheit, sowohl interner Natur als auch externer.

Wieso passiert nun also doch plötzlich wieder etwas? Dazu springen wir am besten einmal zum Anfang diesen Jahres, zwei debile Irre fassten in einer langweiligen Berufsschulstunde den Entschluss für die RKW doch einmal eine neue Website zu bauen. Ziel war es das ganze bis zum anstehenden Skarneval abgschlossen und online zu haben, was auch glücklicherweise funktioniert hat. Während der Arbeit an der Website erfuhr man dann natürlich auch das eine oder andere über die RKW, die alte Orga und das ganze drumherum. Wiederrum reifte der Entschluss etwas zu Unternehmen, mitten im Karnevalstrubel wurden also Leute mobilisiert und Bands gesucht. Knapp einen Monat später war es dann auch schon soweit, am 24.03.2012 stieg das erste Konzert mit neuem Team. Es folgten einige weitere Monate im Wechsel mit der alten Orga, Young Talents und uns. Diese Woche war es dann soweit, der Auszug der alten Orga stand bevor. Natürlich ist so ein Auszug auch immer damit verbunden das anschließend einige Dinge neu beschafft werden müssen. Dies bedeutet in unserem Fall vor allem das wir so einiges an Postern und Wanddeko (Poster, Flaggen etc) benötigen, wenn uns da jemand aushelfen kann und möchte einfach hier einen Kommentar hinterlassen oder eine Mail an info@rkw-viersen.de senden.

Zum Abschluss auch hier noch einmal danke für alle die Freitag bei unserem Konzert waren und in den nächsten Monaten (für die wir noch die ein oder andere Überraschung planen) eventuell noch kommen werden!