Es gibt News!

Kurz vor Weihnachten wird es dann mal Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen.

Ab kommendem Jahr werden wir von Veranstaltung zu Veranstaltung (selbige kommen in den nächsten Tagen!) nach und nach ein neues Zahlungssystem einführen. Da solche Systeme, verständlicherweise, immer mit einigen Vorurteilen belastet sind wollten wir euch auf diesem Wege einmal über die wichtigsten Dinge aufklären.

Was ändert sich?
In Zukunft werdet Ihr während eures Aufenthalts eine digitale Verzehrkarte im Scheckkartenformat erhalten. Auf diese könnt ihr an unserer Kasse beliebig Guthaben aufladen und damit im Anschluss bezahlen.
Das Guthaben kann jederzeit und vollständig ausgezahlt werden! Wir behalten keine „Schlummergroschen“ oder sonstige Servicegebühren, es wird lediglich ein kleines Pfand auf die Karte erhoben welches ihr aber ebenfalls bei der Auszahlung komplett zurück erhaltet.
Da wir Fans von Transparenz sind werdet ihr im Treppenhaus ebenfalls eine Möglichkeit finden um jederzeit euer Guthaben zu überprüfen. Auch sind wir große Befürworter von ordentlichem Datenschutz, aus diesem Grund werden wir weder irgendwelche Fotos von euch anfertigen/abspeichern noch werden wir euch dazu zwingen euren Namen für die Karte zu hinterlegen. Auch wenn letzteres natürlich möglich ist und euch im Falle eines Verlusts euer Guthaben retten kann/wird. Ebenso werden die Daten mit keiner Cloud, keinem schwurbeligen Anbieter oder irgendwem außerhalb der RKW abgeglichen oder dort gespeichert. Bei uns könnt Ihr euch also nach wie vor bedenkenlos betrinken 

Warum das ganze?
Zunächst einmal wollen wir euch und uns das nervige hantieren mit Tonnen von Wechselgeld ersparen und zum anderen wird uns ein solches System in Zukunft viele kleine und große Dinge ermöglichen die andernfalls nicht umsetzbar wären.

Wie man sieht sollte sich weder für euch noch für uns etwas verlangsamen noch in irgend einer Form komplizierter machen, da es sich bei dem System um eine 100%ige Eigenentwicklung handelt an der wir nun seit fast vier Jahren arbeiten ist alles auf unsere bisherigen Abläufe etc. angepasst.

Wenn Ihr Fragen, Ideen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt sprecht uns sehr gerne an.