Absage Swordfest am 04.04.

Hallo zusammen,
 
angesichts der aktuellen Lage rund um Covid-19/Corona haben wir uns dazu entschieden, die kommende Veranstaltung am 4.4., sofern möglich, zu verschieben. Bereits erworbene Tickets behalten, sofern wir die Veranstaltung nicht komplett absagen müssen ihre Gültigkeit. Wenn ihr dennoch eine Rückerstattung wünscht, wendet euch bitte unter Nennung der Bestellnummer an info@rkw-viersen.de. Weitere Infos diesbezüglich werden wir hoffentlich zeitnah veröffentlichen können.
 
Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Jedoch befinden wir uns, als rein ehrenamtliche Organisation, in der glücklichen Situation, dass weder die weitere Existenz unseres Vereins noch die privaten Existenzen unserer Mitglieder durch den Ausfall von Veranstaltungen bedroht sind. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nicht um Panikmache oder ähnliches handelt. Diese, sowie auch anderen Maßnahmen, die derzeit von Regierungsverantwortlichen auf der ganzen Welt getroffen werden, haben zum Ziel, das Infektionsrisiko für die jenigen, die von diesem Virus am stärksten Betroffen sind, so weit es irgend geht zu reduzieren. Ausserdem soll hiermit verhindert werden, dass unser Gesundheitssystem mit einer unbeherrschbaren Anzahl an schwerst Erkrankten überfordert wird.
 
Wenn uns diese Anmerkung erlaubt sei; bitte habt Verständnis für andere Veranstalter, die in der aktuellen Situation nicht sofort alle bereits geplanten Veranstaltungen absagen. Im Gegensatz zu uns hängen dort ggf. private Existenzen davon ab, ob eine bereits geplante Veranstaltung statt findet oder nicht. Vor allem solange ein Veranstalter dies ohne behördliche Anordnung (die es derzeit erst ab 1000 Besuchern gibt!) entscheidet.
 
Bleibt gesund, achtet auf eure Mitmenschen, wascht euch die Hände und lasst euch nicht verrückt machen.