Brathering

Deutschrock/-punk - Erkelenz

Die bierste Band der Welt wurde im Sommer 2008 von Uschi und Flip gegründet, um die Welt mit ihrem Krach zugrunde zu richten!
Unter Einfluss von jeder Menge Bier wurden die ersten Songs in Stein gemeißelt.

Zum Jahreswechsel 2010 war die Truppe mit neuem Sänger und Bassisten vollständig. Kurz darauf wurden dann auch die ersten Liveaufnahmen gemacht um diese als Promo CD der Fangemeinde zu unterbreiten.

Dann folgte ca. 2011 ein Bassistenwechsel, wodurch Markus dabei war und irgendwann stieß dann der zweite Gitarrist Christoph dazu.

Im Zuge der großen Umstrukturierung von 2015 entpuppte sich der vorherige Schlagzeuger Uschi völlig überraschend als ganz wunderbarer Sänger und entzückt seitdem die Gemüter mit seinem zarten Stimmchen.
Als neuer Schlagzeuger stand direkt Thommy in den Startlöchern.
Aber man kann sich das auch alles schönreden, eigentlich hat nur der vorherige Sänger gekündigt und es musste improvisiert werden.
Das hat allerdings ganz gut geklappt und nach einer kleinen Eingewöhnung folgte die große CumBag-Tour 2015/16!

 

Hörprobe:

Event List