Last Order

Rock Classics - Grevenbroich

Gimme Shelter, Smoke on the water, Paranoid:
Das sind Klassiker der Rockgeschichte. Sie bilden den Sound von Last Order.
Die Grevenbroicher Band covert die bekannten Titel aus der großen Zeit des Rock, verpasst ihnen eine moderne Handschrift und ergänzt sie mit wechselnden Songs aus der Jukebox: von Stones bis Beatles, von Glamrock bis Black Sabbath, von Ärzten bis zu den Toten Hosen. Dabei gelingt es der Truppe immer wieder, Musik aus der Rockgeschichte auszugraben, die zwar jeder kennt, die aber nicht ständig zu hören ist.

Last Order wurde 1993 in Grevenbroich gegründet. Zwischen Kraftwerken und Braunkohle-Tagebau entstand der satte „Order“-Sound, der seitdem in zahllosen Konzerten zu hören war. 2011 schaffte es Last Order sogar bis zu einem Festival nach Prag. Drei CDs hat die Band inzwischen veröffentlicht; zuletzt hat sie eine DVD mit einer witzigen Hommage an die Heimatstadt „Grevenbroich“ herausgebracht.

Event List