Der Verein

Der Verein existiert seit 1989 und setzt sich derzeit aus ca. 40 Mitgliedern zusammen. Als Träger des Hauses verwaltet dieser, vertreten durch den Vorstand, im wesentlichen das Gebäude sowie die Proberäume und deren Mieter.

Satzung

Die Satzung in Ihrer aktuellen Fassung kann hier eingesehen werden.

 

Mitglied werden

Jedes Mitglied des Vereins unterstützt die Zwecke des Rock-Kultur-Werkstatt Viersen e.V.“. Wenn du uns ebenfalls durch deine Mitgliedschaft unterstützen willst stehen dir folgende Möglichkeiten zur Wahl:

Aktives Mitglied
Du unterstützt uns und die Aktivitäten des Vereins direkt indem du Beispielsweise bei den Veranstaltungen oder sonstigen Vereinsaktivitäten mitwirkst.

Passives Mitglied (Fördermitgliedschaft)
Du unterstützt uns und unsere Aktivitäten indirekt (finanziell) erhälst allerdings auch ein Mitspracherecht bei den Vereinssitzungen.

Für den Mitgliedsantrag wende dich einfach an vorstand@rkw-viersen.de