Bereits 1999 wurden die niederrheinischen Battlesword von den beiden Brüdern Michael (git) und Andreas (drums) sowie Björn (git) gegründet und
2001 das „Crusade Of Steel“ betitelte Demo veröffentlicht.
Das Demo wurde von der deutschen Underground Metalszene begeistert aufgenommen (u.a. Beitrag auf der Rockhard-Unerhört CD) und führte schlussendlich zum ersten Plattendeal mit Black Attack Records bei denen das offizielle Debüt „Failing in Triumph“ 2003 veröffentlicht wurde.

Leider waren die folgenden Jahre nach dem Release in erster Linie von starken Lineup-Problemen geprägt und zeitweise lag die Band sogar komplett auf Eis.
Seit die Band mit Frontmann Axel, Ben am Bass und Jürgen an der Gitarre wieder ein stabiles und schlagkräftiges Lineup hat, schmiedet man im Proberaum an dem Material für das zweite Album.

Dieses Album präsentieren Battlesword am 02.04.16. gemeinsam mitDriven by Impact und Damage Source.

Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: Folgt.

Event Performers

Event Date

2. April 2016

Event Time

20:00

Ticket Price

Battlesword Record Release April 2016 – Abendkasse

10,00 €

Battlesword Record Release April 2016 – Vorverkauf

8,00 €