Ankündigung für zukünftige Vermietungen

Nachdem es bei einer Vermietung für eine Vorabifeier am vergangenen Mittwoch zu einigen äußerst unangenehmen Vorfällen gekommen ist,  sehen wir , die Rock-Kultur-Werkstatt Viersen, uns leider dazu gezwungen,  einige Konsequenzen aus dem Abend zu ziehen.
Als kurze Erklärung zu den „Vorfällen“ sei gesagt:  Einige Mitglieder der RKW Crew waren Vorort als Unterstützung für die Schüler einer Viersener Schule mit der Einlasskontrolle beauftragt. Nachdem sich einige Personen wiederholt Zutritt zu der Feier verschaffen wollten, obwohl diese bereits aufgrund fehlender Eintrittskarten abgewiesen wurden, kam es seitens dieser Personen zu Beleidigungen und tätlichen Übergriffen auf unsere Crewmitglieder. Um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern, mussten wir die Feier gegen 2:30 Uhr in Abstimmung mit den Veranstaltern leider beenden. Dies tut uns gerade für den friedlichen Großteil der Feierwütigen leid, der aufgrund des Verhaltens der Minderheit leiden musste.

Für zukünftige Vorabifeiern müssen wir daher zum Schutz unserer ggf. anwesenden Teammitglieder, euch – den feiernden Schülern – und des Gebäudes leider ab sofort auf die Anmietung eines professionellen Sicherheitsdienstes bestehen. Es reicht anscheinend leider nicht mehr aus, Unbefugte am Empfang friedlich abzuweisen. Darüber hinaus sehen wir uns leider gezwungen, das Hausrecht, welches bisher nahezu uneingeschränkt an die Mieter übergegangen ist, dahingehend einzuschränken, dass wir bei bestehenden Gefahren eine Feier unverzüglich beenden können.
Sollte es trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen in Zukunft erneut zu derartigen Zwischenfällen kommen, sehen wir uns leider gezwungen die RKW nicht weiter für Vorabifeiern zur Verfügung zu stellen.
Grüße

Der Vorstand